Keine Zeit für schlechte Filme? Mit unseren Tipps erfahrt ihr, was sich lohnt!

Wer hat schon die Zeit, sich alles anzuschauen, was Kino und Fernsehen so hergeben? Das schaffen nicht einmal wir. Damit ihr eure Zeit nicht auf schlechte oder durchschnittliche Titel verschwendet, haben wir diese Seite eingeführt. Die funktioniert wie unsere allgemeine Rezensionsübersicht: Ein Schaukasten stellt zufällig fünf Rezensionen zusammen, darunter findet ihr eine alphabetische Liste. Der Clou: Anstatt wirklich alles aufzuzählen, was wir im Laufe der Jahre besprochen haben, stehen dort ausschließlich Titel, die wir tatsächlich weiterempfehlen wollen. Bislang sind das etwa 700 Titel. Und wem das noch nicht reicht: Die Liste wird ständig aktualisiert, um euch auch weiterhin über besonders gelungene Filme und Serien zu informieren.

Schaukasten

eine zufällige Auswahl unserer Empfehlungen

Tote schlafen fest
10

Tote schlafen fest

1945 drehte Howard Hawks den Detektivklassiker schlechthin mit Humphrey Bogart als Phil Marlowe und dieses legendäre Werk ist noch immer das Paradebeispiel für das derzeit wieder populäre Genre des Film Noir.

Alle Filmtipps

in alphabetischer Reihenfolge

D
M
T