Fernseher

Dutzende von Streamingdiensten und ihr findet nichts? Mit unseren Listen habt ihr den Durchblick und könnt euch aufs Anschauen konzentrieren

So schön es natürlich ist, dass die diversen Streamingseiten jeden Monat massig Filme und Serie in ihr Programm aufnehmen, als Zuschauer bzw. Zuschauerin ist man da schnell mal überfordert – auch weil je nach Video-on-Demand-Anbieter die Seiten sehr unübersichtlich sind. Wenn sie überhaupt irgendwo anzeigen, welche Titel neu dabei sind, dann sind die Angaben oft unvollständig oder schnell veraltet, konzentrieren sich beispielsweise auf die großen bekannten Namen und ignorieren kleinere Geheimtipps. Wenn man dann doch weitergehende Informationen zu den Titeln möchte, artet das gleich in einer Klickorgie aus, die einem die Lust nimmt, sich überhaupt noch was anzuschauen, oder schlichtweg zu lange dauert.

Um euch ein bisschen bei der Suche zu helfen, damit ihr euch auf das eigentliche Anschauen konzentrieren könnt, veröffentlichen wir regelmäßig Übersichten zu einigen der wichtigsten VoD-Anbieter. Diese Übersichten enthalten nach Datum und verschiedenen Kategorien unterteilt (Filme, Serien, Dokus, Live-Shows) alle Titel, die zum momentanen Zeitpunkt bereits bekannt sind, plus eine Angabe zu den jeweiligen Genres bzw. Inhalten. Diese Listen überarbeiten wir regelmäßig, damit sie möglichst aktuell sind, da Netflix und Co. oft überraschend Filme aufnehmen, dafür andere verschieben, die eigentlich angekündigt waren. Besser noch: Wir stellen viele der Titel noch einmal genauer in eigenen Rezensionen vor, die mit diesen Listen verlinkt sind, und markieren unsere besonderen Tipps.

Und auch wer ein bisschen bei älteren Filmen und Serien stöbern möchte, wird fündig: Sämtliche Übersichten sind mit den vorherigen verknüpft, damit ihr ganz bequem von Monat zu Monat springen könnt, bis ihr etwas entdeckt habt, auf das ihr wirklich Lust habt. Viel Spaß beim Suchen und Anschauen!