Kino- und DVD-Starts

Einerseits lebt der Filmfan von heute im Schlaraffenland: Ob man nun klassisch ins Kinos geht, sich zu Hause mit DVDs eindeckt, auf Filmfesten herumstreunt oder das umfangreiche Streaming-Angebot nutzt, das Angebot ist riesig. Zu riesig sogar. Mehrere Tausend Filme werden jedes Jahr neu produziert, selbst als gut informierter Cineast ist es nahezu unmöglich, da den Überblick zu behalten. Damit ihr zumindest einen kleinen Wegweiser im Dschungel habt, informieren wir euch wöchentlich in unserer Neustarts-Rubrik über aktuell startende Kinofilme und Home Releases.

Zusätzlich wollen wir euch aber auch die Möglichkeit geben, ein bisschen in vergangenen Filmstarts zu stöbern oder auch schon mal einen Blick vorauszuwerfen, was euch in Zukunft erwartet. Aus diesem Grund wollen wir euch in Zukunft auch komplette Jahreslisten zur Verfügung stellen. Dort findet ihr chronologisch sortiert alle wichtigen Filme, die während der Zeit neu ins Kino kamen oder auf DVD/Blu-ray erschienen. In den jeweiligen Jahreslisten sind zudem die bekannten wöchentlichen Übersichten in den jeweiligen Monaten verlinkt. Und natürlich kommt ihr über die Titel wie gewohnt zu den jeweiligen Rezensionen. Besondere Highlights haben wir darüber hinaus fett markiert, damit ihr sie leichter findet.

Die bisherigen Jahrgänge

Filmstarts 2018
Filmstarts 2017