Bild: Pixabay / Mohamed_hassan

Kommentieren und Diskutieren

Klar: Filme und Serien kann man sich gut allein anschauen, gleich ob nun Blockbuster oder Arthouse-Kino. Noch schöner ist es aber, sich mit anderen über das Gesehene auszutauschen. Aus diesem Grund haben wir bei den meisten Beiträgen auf film-rezensionen.de eine Kommentarfunktion, bei denen ihr eure eigene Meinung teilen könnt, vielleicht auch Hinweise oder Tipps geben.

Allerdings gibt es ein paar Regeln, bei denen wir euch bitten sie einzuhalten.

1. Freundlich bleiben

Auch wenn man anderer Ansicht ist, ist das kein Grund, andere anzugreifen. Wenn Kommentare Beleidigungen enthalten, werden diese nicht veröffentlicht. Die Anonymität des Internets rechtfertigt nicht, andere nach Belieben zu attackieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr jemanden aus der Redaktion beleidigt oder Leute, die zuvor einen Kommentar hinterlassen haben. Wir wollen, dass sich die Menschen auf film-rezensionen.de wohlfühlen können und keine Angst haben müssen vor aggressiven Mitmenschen.

2. Beim Thema bleiben

Die Kommentarfunktion ist dafür da, die entsprechenden Filme oder Serien zu diskutieren. Das ist eigentlich naheliegend. Und doch finden sich immer wieder Leute, die das Kommentieren missbrauchen, um über andere Themen zu schreiben, die ihnen offensichtlich wichtig sind, und die auf diese Weise ihre eigene Weltsicht teilen wollen. Auch solche Kommentare werden nicht veröffentlicht. Dabei geht es nicht darum, unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Es ist nicht unsere Aufgabe oder Absicht, andere zu erziehen oder unsere Meinung aufzuzwängen. Solche Beiträge sind aber auf anderen Seiten besser aufgehoben, bei uns geht es um Filme. Und das soll auch so bleiben.

3. Keine Schleichwerbung

Es gibt Leute, die die Kommentarfunktion missbrauchen, um Werbung für eigene Seiten machen zu wollen. Auch das ist bei uns nicht drin. So ehrlich sollte man dann schon sein.



(Anzeige)