(„Der menschliche Körper“ directed by Gideon Bradshaw, 2012)

In vier Episoden mit insgesamt 200 Minuten Laufzeit bringt uns die DVD die faszinierende und wunderbare Welt unseres Körpers nahe. Vorgänge die uns bewusst sind, aber auch Reaktionen, welche tief im inneren unbeachtet von unserer Wahrnehmung geschehen, werden in anschaulichen 3D-Animationen präsentiert und gut verständlich durch eine angenehme Erzählerstimme verdeutlicht.

Die Hauptthemengebiete behandeln „wie das Leben beginnt“, „wie wir überleben lernen“, wie unser Gehirn entsteht“ und „wie wir die Umwelt besiegen“. Vor jeder Episode werden die Protagonisten vorgestellt, alles Menschen die eine besondere Geschichte zu erzählen haben, wie sie jedoch jedem von uns begegnen könnte.

Ein Mensch der in eiskaltem Wasser schwimmt, ohne sich Erfrierungen zuzuziehen, die ältesten siamesischen Zwillinge, eine Frau die Drillinge zur Welt bringt oder eine junge Lehrerin, die einen sechsundzwanzig Stunden Ultramarathon meistert und viele weitere körperliche Meisterleistungen werden durchleuchtet und ergründet.

Der menschliche Körper – Entdecke die Welt in deinem Inneren ist seit 27. April auf Blu Ray und DVD erhältlich

Der menschliche Körper – Entdecke die Welt in deinem Inneren
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Der menschliche Körper – Entdecke die Welt in deinem Inneren
Absolut sehenswerte Dokumentation, welche die Faszination Körper auf einfachste Weise und großartig an den Betrachter heranbringt. Oftmals sogar spannender als manch ein inszenierter Hollywoodklamauk, denn dies ist pure Realität und steckt in jedem von uns.
10von 10

Über den Autor

Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.