An Cailín Ciúin The Quiet Girl
Einer unserer Filme des Monats: das für einen Oscar nominierte Drama "The Quiet Girl" (© Neue Visionen)

Film des Monats + Gewinnspiel (März 2024)

« letzter Monat

Teilnahme

Bild: Pixabay

Woche für Woche besprechen wir bei uns Filme aus allen möglichen Bereichen (Kino, Filmfest, Home Entertainment, VoD, TV), aus allen möglichen Ländern – und natürlich auch von einer sehr stark schwankenden Qualität. Um euch eine kleine Hilfestellung zu geben, liefern wir euch in unserer Monatsübersicht die besten Filme, die neu auf DVD erscheinen, vom Geheimtipp bis zum Blockbuster. Dabei listen wir ausschließlich Filme, die wir tatsächlich schon gesehen und besprochen haben. Dabei kann es passieren, dass da draußen noch mehr Perlen warten, die wir selbst noch nicht kennen. Anstatt uns auf den Hype der anderen zu verlassen, wollen wir euch aber ausschließlich solche Titel nennen, die wir tatsächlich weiterempfehlen können.

  • Die Bologna-Entführung – Geraubt im Namen des Papstes (21.3.)
    Geschichte um einen jüdischen Jungen, der vom Papst zwangskonvertiert wurde
  • Die Verlorenen (7.3.)
    Eine ältere Frau nimmt noch einmal ihren bettlägerigen, pflegebedürftigen Sohn bei sich auf
  • Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger (1.3.)
    Eine Gruppe schwer neurotischer Menschen will sich endlich der eigenen Flugangst stellen
  • In voller Blüte (8.3.)
    Ein britischer Kriegsveteran reißt aus, um allein zu einer Gedenkfeier in der Normandie zu reisen
  • Kingdom II: Far and away (14.3.)
    Ein Königreich liefert sich eine große Abwehrschlacht mit einem Nachbarreich
  • Krähen – Die Natur beobachtet uns (8.3.)
    Informativer Einblick in den aktuellen Wissensstand über die Vogelgattung
  • Luise (7.3.)
    Zwei Frauen und ein Mann bilden auf einem abgelegenen Hof ein Beziehungsdreieck
  • Neue Geschichten vom Franz (14.3.)
    Ein zerstrittenes Kindertrio versucht, eine Reihe geheimnisvoller Einbrüche aufzuklären
  • Raus aus dem Teich (7.3.)
    Wie eine behütete Entenfamilie auf eine große Abenteuerreise geht
  • Saw X (14.3.)
    Der verspielte Kult-Folterer begibt sich auf einen persönlichen Rache-Feldzug
  • The Quiet Girl (21.3.)
    Ein Mädchen aus einer armen Familie darf den Sommer über im großen Haus der Verwandten bleiben
  • Vergiss Meyn nicht (22.3.)
    Posthume Dokumentation über Menschen, die den Hambacher Forst besetzten
  • Wonka (7.3.)
    Die turbulente Vorgeschichte des exzentrischen Schokoladen-Genies

Besser noch, ihr könnt einen dieser Filme gewinnen, Titel und Format (DVD/Blu-ray) sind dabei frei nach Wahl, wo erhältlich. Die Liste erstellen wir Anfang des Monats, aktualisieren sie aber auch, falls wir später noch einen Film entdecken, den wir empfehlen können. Es lohnt sich daher, immer mal wieder reinzuschauen.

Schickt uns einfach bis zum 31. März 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt Titel und Format (DVD oder Blu-ray) an. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)