Victoria DVDNur zufällig läuft die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) bei einer Clubtour durch Berlin die vier Freunde Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yiğit) und Fuß (Max Mauff) kennen. Nach einem spaßigen Auftakt, der sie auch auf die Dächer der Stadt führt, nimmt die Nacht jedoch eine dramatische Entwicklung: Die Clique muss eine Bank überfallen, um eine alte Schuld zu begleiten. Und Victoria steckt als spontane Komplizin plötzlich mitten drin im Schlamassel.

Kaum ein deutscher Film wurde dieses Jahr wohl ähnlich einhellig gefeiert wie Victoria. Das lag zum einen an den tollen Darstellungen und den lebensnahen Dialogen. Was die Tour de Force außerdem auszeichnet, ist dass sie an einem Stück gedreht wurde – in Echtzeit, ohne Schnitte. Im Kino wurde das ungewöhnliche Thrillerdrama zu einem Achtungserfolg, am 20. November erscheint der Film auch für daheim. Wir nehmen das zum Anlass, um je eine DVD und Blu-ray zu verlosen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 2. Dezember eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

4.1/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung