Ransom Staffel 1Früher, da war Eric Beaumont (Luke Roberts) ein überaus erfolgreicher Elite-Polizist. Doch seit einem tragischen Zwischenfall hat er dem Tragen von Waffen abgeschworen und arbeitet zusammen mit Zara Hallam (Nazneen Contractor) und Oliver Yates (Brandon Jay McLaren) als Verhandlungsführer bei Entführungen. Seine Bilanz ist makellos, Beaumont ist ein sehr gefragter Mann. Kompliziert wird es jedoch, als auch Maxine Carlson (Sarah Greene) zu seinem Team stößt. Denn die ist ausgerechnet die Tochter jener Frau, die bei dem Zwischenfall seinerzeit ums Leben kam. Bedeutet das nicht einen Interessenskonflikt? Und was genau ist damals eigentlich vorgefallen?

Krimiserien sind doch alle gleich, so heißt es immer wieder gern. Das stimmt aber nicht so ganz. Ransom erinnert natürlich in vielerlei Hinsicht an die Kollegen, hat sich aber einen eigenen Kniff ausgedacht. Hier ist es nämlich kein aktueller Hüter des Gesetzes, der im Mittelpunkt steht, sondern ein Ehemaliger, der sich nun als Verhandlungsführer durchschlägt. Die 13 Folgen drehen sich dabei immer um Entführungen, Geiselnahmen, manchmal auch andere Formen der zwischenmenschlichen Bedrohung. Die teilweise ungewöhnlichen Szenarien sind es dann auch, welche die internationale Coproduktion – Deutschland, Frankreich, Kanada und USA – für Fans interessant macht. Seit dem 14. Juli 2017 ist die erste Staffel hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer wissen will, wie Eric die Kohlen aus dem Feuer holt, hat nun also die Gelegenheit dazu. Wir haben ein Blu-ray-Exemplar für euch spendiert bekommen, das schon in unserem Verlosungstopf vor sich hinschlummert. Wer dort hineingreifen will, muss nicht einmal ein besonderes Verhandlungsgeschick haben.

Schickt uns einfach bis zum 25. August 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Ransom [Gewinnspiel]
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung