The King Mit Elvis durch AmerikaSeit mehr als 40 Jahren ist Elvis Presley mittlerweile schon tot und ist doch nach wie vor für Umsatzzahlen im gut zweistelligen Millionenbereich gut, jährlich. Grund genug für Regisseur Eugene Jarecki, dem Phänomen noch einmal nachzuspüren. Allerdings ist sein The King – Mit Elvis durch Amerika kein regulärer Dokumentarfilm. Anstatt wie üblich historische Aufnahmen mit Interviews zu kreuzen, schnappte er sich den Rolls Royce des King of Rock’n’Roll und klapperte damit wichtige Stationen in dessen Leben ab, begleitet von Hollywoodstars wie Alec Baldwin, Ashton Kutcher und Ethan Hawke.

Seine Weltpremiere feierte dieser etwas andere Roadtrip letztes Jahr in Cannes. Anschließend war er auf anderen Festivals zu sehen. Nun ist auch Deutschland an der Reihe, wo die Doku am 19. April 2018 regulär in den Kinos startet, begleitet von einer Kinotour mit Jarecki höchstpersönlich. Wer sich selbst auf diesen Trip begeben möchte, der sollte an unserem heutigen Gewinnspiel teilnehmen: Wir verlosen kurzfristig 3×2 Kinokarten für The King – Mit Elvis durch Amerika.

Schickt uns einfach bis zum 19. April 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

The King – Mit Elvis durch Amerika [Gewinnspiel zum Kinostart-Start]
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.