Hands of StoneMit vielen Boxkämpfern hat Ray Arcel (Robert De Niro) im Laufe seiner langen Trainerkarriere schon zusammengearbeitet. Ein Talent zu erkennen, das hat er während dieser Zeit gelernt. Und Roberto Durán (Edgar Ramírez) hat Talent, sehr viel sogar. Er soll Hände aus Stein haben, so heißt das. Doch die wollen erst noch richtig genutzt werden. Einfach ist das nicht, denn zumindest anfangs ist das Verhältnis zwischen Trainer und Sportler recht angespannt. Und auch wenn sich später Erfolge einstellen, sehr große sogar, kommt es immer wieder zu Konflikten – vor allem als Roberto eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Fünf Weltmeistertitel, in vier verschiedenen Gewichtsklassen – das muss man erst einmal schaffen. Der Panamaer Durán hat dieses Kunststück geschafft. Das Drama Hands of Stone zeichnet den Weg des Ausnahmesportlers nach, zeigt ihn während seiner schwierigen Jugend in den Slums ebenso wie bei seinen ersten großen Kämpfen. Der Film lockt dabei nicht nur mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte, sondern auch mit einigen gewichtigen Schauspielstars. Seit dem 20. April 2018 ist Hands of Stone auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer den Film noch nicht gesehen hat: Wir verlosen eine Blu-ray.

Schickt uns einfach bis zum 11. Mai 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (20 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung