Cartel Land DVDDrogen? Damit dürften die meisten von uns hierzulande nur relativ wenig Berührungspunkte haben. Ganz anders in Mexiko, wo mächtige Kartelle das Sagen haben, die Politik machtlos ist oder gar selbst eifrig mitmischt. Doch wo offizielle Instanzen versagen, bietet sich die Chance für die inoffiziellen. Davon zumindest erzählt Cartel Land, ein Dokumentarfilm über Bürgerwehrbewegungen in Mexiko und den USA, die das Übel nun selbst bekämpfen wollen – notfalls auch mit Waffengewalt.

Seine Premiere feierte das bedrückende Werk von Regisseur Matthew Heidemann Anfang 2015 auf dem Sundance Film Festival, wo es in der Sparte U.S. Documentary Competition zwei Preise abräumte. Seit dem 30. Oktober ist Cartel Land nun auch bei uns auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer neugierig geworden ist und mehr erfahren möchte, für den haben wir eine gute Nachricht: Anlässlich des Verkaufsstarts haben wir zwei DVDs für euch aufgetrieben, die ihr bei uns gewinnen könnt.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 13. November eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

3.6/5 - (13 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung