Universal Soldier
© STUDIOCANAL

Universal Soldier [Gewinnspiel zum Kinostart]

Teilnahme

Die Universal Soldier, abgekürzt UniSol, sind eine geheime Eliteeinheit des US-Militärs, die erst seit kurzer Zeit existiert. Mitglieder der Einheit sind hoch trainierte, gut ausgebildete Soldaten, die jeden Einsatz schnell und präzise durchführen, so auch die Niederschlagung einer Geiselnahme am Hoover Damm. Unter ihnen sind unter anderem die Soldaten Luc Deveraux (Jean-Claude van Damme) sowie Andrew Scott (Dolph Lundgren), die aber, wie die übrigen Mitglieder ihrer Einheit, Codenamen erhalten haben. Was keiner außer die unmittelbar Beteiligten am Projekt weiß: Die UniSols sind im Krieg gefallene Soldaten, die mittels neuester Technik wieder zum Leben erweckt und für den Kampf perfektioniert wurden. Obwohl ihre Erinnerungen immer wieder gelöscht oder unterdrückt werden durch Medikamente, erinnert sich besonders Deveraux an seinen Einsatz im Vietnamkrieg sowie den Wahnsinn, dem sein Befehlshaber, Scott, verfallen war und dem ein ganzes Dorf zum Opfer fiel. Er kann mit einer Reporterin (Ally Davis) fliehen, wird aber verfolgt. Während Luc immer mehr Erinnerungen entdeckt und schließlich wissen will, wer er ist und woher er kommt, erinnert sich nun auch Scott an seine Zeit im Krieg und den Wahn, dem er verfallen war. Und er erinnert sich an Deveraux als Verräter, der um jeden Preis ausgeschaltet werden muss.

Filmfans wissen es natürlich: Im Rahmen der Reihe Best of Cinema werden regelmäßig alte Kulttitel noch einmal ins Kino gebracht. Am 7. November 2023 ist es wieder so weit. Dieses Mal wird der Action-Science-Fiction-Film Universal Soldier wieder einen Tag lang auf der großen Leinwand gezeigt. Wer dabei sein möchte: Wir verlosen in unserem neuen Gewinnspiel zusammen mit STUDIOCANAL unter allen Teilnehmenden 2×2 Eintrittskarten für den futuristischen Klassiker.

Schickt uns einfach bis zum 5. November 2023 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Trailer

Kaufen / Streamen

Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)