Deutschland 83Der Westen plant einen Angriff, da ist sich der Geheimdienst der DDR sicher. Nur das wie, wo und wann gilt es zu klären. Der passende Mann für diese Aufgabe ist schnell gefunden, Soldat Martin Rauch (Jonas Nay) soll sich beim westdeutschen Militär einschleichen und ein bisschen herumschnüffeln. Was dieser auch tut, erfolgreich sogar. Ganz wohl ist ihm dabei jedoch nicht, vor allem als sich berufliche und private Kontakte zu überschneiden anfangen.

Zuletzt gab es kaum ein Vorbeikommen an Deutschland 83, selbst die ausländische Presse war voll des Lobes. Der Hype mag teilweise übertrieben gewesen sein, die deutsche Agentenserie bietet aber viel Spannung und eine durchwegs exzellente Besetzung. Wer das bei der Ausstrahlung verpasst hat, darf sich den Beweis nun in Form von DVDs oder Blu-rays nach Hause holen, die seit dem 11. Dezember erhältlich sind. Aber auch Zweitschauern wollen wir die Serie ans Herz legen und haben deshalb zwei DVDs und eine Blu-ray für euch organisiert, die wir unter allen Einsendern verlosen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 30. Dezember eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

3.9/5 - (10 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung