Spotlight DVDNormalerweise gibt es für das Investigativteam des Boston Globe kein Thema, das ihnen zu heiß ist. Doch auch die erfahrenen Journalisten Walter Robinson (Michael Keaton), Michael Rezendes (Mark Ruffalo), Sacha Pfeiffer (Rachel McAdams) und Matt Carroll (Brian D’Arcy James) müssen kräftig schlucken, als sie auf Hinweise stoßen, dass die Kirche Fälle von Missbrauch an Kindern systematisch vertuscht hat. Je mehr das Quartett recherchiert, umso unglaublicher werden die Funde, umso größer aber auch der Widerstand.

Spotlight ist gleichzeitig einer der fesselndsten wie auch erschreckendsten Filme des Jahres: Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt das Drama die Hintergründe des Bostoner Missbrauchsskandals, der vor einigen Jahren die Schlagzeilen beherrschte. Dafür gab es Kritikerlob zuhauf, unter anderem Ende Februar den Oscar als Bester Film des Jahres. Seit dem 30. Juni ist Spotlight nun auf DVD und Blu-ray erhältlich, was wir uns nicht entgehen lassen wollten, um euch das Werk in Form einer kleinen Verlosung noch einmal ans Herz zu legen: Gewinnen könnt ihr je eine DVD und Blu-ray des Films, mitmachen lohnt sich also!

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 15. Juli eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.1/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung