King Arthur Legend of the SwordDass Arthur (Charlie Hunnam) königlicher Herkunft ist, würde wohl keiner bei ihm vermuten. Wie auch, wenn er in der Londoner Gosse unter Prostituierten aufgewachsen ist? All das ändert sich jedoch, als er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und damit laut einer Legende der künftige König Englands sein wird. Bald schließt sich der Junge Mann der Rebellion gegen herrschenden Vortigern (Jude Law) an, für die auch die geheimnisvolle Magierin Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) kämpft. Es geht um die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker, aber Arthur hat außerdem ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu stoßen. Denn der hat zuvor Arthurs Vater ermorden lassen.

Die Legende um König Arthur, die Ritter der Tafelrunde und das mächtige Schwert Excalibur gehört sicher zu den größten, welche England je hervorgebracht hat. Unzählige Male wurde die Geschichte verfilmt, sei es in Realform oder auch als Zeichentrick (Die Hexe und der Zauberer). Nun ist es der englische Tausendsassa Guy Ritchie (Sherlock HolmesCodename U.N.C.L.E.), der sich des klassischen Stoffes annimmt und radikal neu interpretiert in bombastischem 3D auf die große Leinwand bringt. Am 11. Mai 2017 ist es so weit und das mit vielen Stars besetzte Fantasyepos King Arthur: Legend of the Sword startet in den deutschen Kinos. Dorthin wollen wir euch mitnehmen, denn wie verlosen mit freundlicher Unterstützung von Warner Bros. Pictures Germany gleich 5 x 2 Eintrittskarten, die ihr beliebig einlösen könnt. Und dafür müsst ihr nicht einmal adliger Abstammung sein.

Schickt uns einfach bis zum 9. Mai 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (14 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung