RausWas wäre, wenn alle Mieter Deutschlands auf einmal ihre Miete nicht mehr bezahlen würden? Eigentlich wollte Glocke (Matti Schmidt-Schaller) so richtig ein Zeichen setzen gegen die Mächtigen dieser Welt. Stattdessen landet er mächtig in der Scheiße, wortwörtlich: Mitten in seiner großen Rede bricht die Decke des Dixie-Klos unter ihm zusammen. Vor den Wachen gedemütigt und im Internet verspottet, schließt er sich einer Gruppe von Jugendlichen an, die dem Aufruf eines Unbekannten in die Berge folgen. Ein Neuanfang, unabhängig von dem ganzen Kommerzmist, das wollen Judith (Milena Tscharntke), Steffi (Matilda Merkel), Elias (Tom Gronau) und Paule (Enno Trebs). Und auch Glocke. Aber das ist alles in der Theorie sehr viel einfacher, wie sie bald feststellen müssen. Vieles von dem, was sie sich ausgemalt haben, ist in der Realität ganz anders.

Raus GewinnspielWir alle haben zwischendrin einmal das Bedürfnis, alles hinter uns zu lassen, wegzukommen, irgendwo anders sein zu können. Gerade für Jugendliche kann es manchmal schwierig sein, sich in dieser Welt zurechtzufinden, wie Raus demonstriert. Nachdem das deutsche Aussteigerdrama schon auf mehreren Festivals lief, steht am 17. Januar 2019 auch der offizielle Kinostart an. Das wollen wir zum Anlass nehmen, um ein kleines Gewinnspiel mit euch zu veranstalten. Genauer verlosen wir ein Fanpaket, das aus zwei Kinokarten und einer XLayer Powerbank PLUS Solar 15000mAh besteht, mit der ihr unterwegs ganz bequem Smartphone und Tablet aufladen könnt, falls euch einmal die Reiselust ergreift.

Schickt uns einfach bis zum 15. Januar 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Raus [Gewinnspiel zum Kinostart]
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung