Ritter Rost 2
© Universum Kids

Ritter Rost 2 [Gewinnspiel]

Ritter Rost 2 DVDAuch der edelste Ritter gerät manchmal in Geldnot. Und sein Land gleich dazu. Da es der König von Schrottland nicht so wirklich mit der Finanzdisziplin hatte, steht sein Reich vor dem Ruin. Seine Tochter Magnesia soll deshalb in Zukunft die Geschicke des Landes leiten. Wirklich geeigneter ist sie aber auch nicht dazu: Als ein Militärputsch Schrottland auf den Kopf stellt, steht sie tatenlos an der Seite, aus den vormals angesehenen Rittern sind nun gesuchte Verbrecher geworden. Nur Ritter Rost hat es dabei ganz gut erwischt: Er entdeckt zufällig die alte Werkstatt seines Vaters sowie eine Reihe unvollendeter Erfindungen. Dadurch ergibt sich eine völlig neue Einnahmequelle für ihn. Schwierig wird es jedoch, als die Polizei eben diese Erfindungen für ganz andere Zwecke benutzt, als Rost sich das vorgestellt hat.

Bald 16 Kinderbücher, diverse Musikvideos, eine Serie mit zwei Staffeln und ein Kinofilm: Seit seiner „Geburt“ 1994 ist Ritter Rost ganz schön weit herumgekommen. In seinem neuesten Abenteuer Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott trifft es ihn aber besonders dicke. Sein geliebtes Schrottland steht vor dem Ruin, wird danach von finsteren Polizisten besetzt. Das ist ganz schön harter Tobak, aber doch gewohnt kindgerecht und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Wer den Film Anfang des im Kino verpasst hat, kann dies nun in den eigenen vier Wänden nachholen: Seit dem 28. Juli 2017 ist das Animationsabenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine dieser Blu-rays könnt ihr nun bei uns gewinnen, ein schönes Schuljahr-Buch mit dem beliebten Schrottritter legen wir noch mit ins Paket.

Schickt uns einfach bis zum 11. August 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus.  Viel Glück!



(Anzeige)