EnteGut_Kinoplakat_A1_Berlinale_Weiter.inddAls die Mutter kurzfristig nach Vietnam fliegen muss, um sich um die kranke Großmutter zu kümmern, sind die Töchter Linhs (Lynn Dortschack) und Tien (Linda Phuong Anh Dang) plötzlich auf sich allein gestellt. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, droht Nachbarkind Pauline (Lisa Bahati Wihstutz) die beiden beim Jugendamt zu verpfeifen, wenn sie nicht tun, was sie sagt. Widerwillig lassen sie sich darauf ein, schließlich will keiner von ihnen ins Heim gehen müssen. Aber selbst mit der neuen Zwangsfreundin droht einiges an Ungemach, jeder Tag stellt das Trio vor neue Herausforderungen.

Gerade bei Kinderfilmen ist die Versuchung groß, auf bekannte Geschichten oder knuffige tierische Begleiter zu setzen, um so ein größeres Publikum anzulocken. Einen realistischen jedoch, so ganz ohne große Namen? Das hat Seltenheitswert. Und das genau dies möchte das Programm „Der besondere Kinderfilm“ ändern, indem es Filme fördert, die neue Stoffe für eine junge Zielgruppe entwickeln. Ein solcher, das warmherzige Ente gut! Mädchen allein zu Haus, läuft seit 26. Mai im Kino. Wir haben für euch in unserer heutigen Verlosung zwei Fanpakete geschnürt, die jeweils ein Buch zum Film sowie eine DVD von Winnetous Sohn enthalten, der zuvor im Rahmen dieses Programms entstanden ist.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 13. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt! 




(Anzeige)

3.8/5 - (13 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung