Piercing DVDReed (Christopher Abbott) hat eigentlich alles, was es zu einem guten Leben braucht. Er hat einen Job, ist glücklich verheiratet, hat ein kleines Töchterlein. Er hat allerdings auch etwas anderes: den unerklärlichen Drang, sein Kind zu töten. Zwar schafft er es gerade noch, diesen Impuls zu unterdrücken. Doch jetzt braucht es einen Ausgleich. Die Möglichkeit, anderweitig Dampf abzulassen. Warum also nicht einfach stattdessen eine Prostituierte töten? Der Plan ist schnell gefasst, der Zufall wählt Jackie (Mia Wasikowska) als seine Liebes- und Todesgespielin. Dabei muss Reed jedoch feststellen, dass das Planen eine Sache ist, die Umsetzung wieder eine ganz andere.

Wenn Nicolas Pesce, der zuvor mit dem kunstvollen The Eyes of My Mother das Publikum verstörte, einen Roman von Ryū Murakami (Audition) adaptiert, dann ist klar, dass das hier abgründig werden muss. Glücklicherweise enttäuscht Piercing in dieser Hinsicht auch nicht. Vom ersten Moment an macht der Film deutlich, dass es sehr böse wird. Aber auch sehr lustig: Mit einem rabenschwarzen Humor wird hier die Geschichte eines Möchtegern-Mörders erzählt, der seine eigenen Grenzen austestet. Und eines Opfers, das nicht so einfach ist, wie es sich Reed vorher vorgestellt hat. Nach diversen Festivalauftritten erscheint die Genremischung am 28. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray. Wir haben ein Exemplar auf DVD für euch gesichert und werfen ihn für euch in unseren Verlosungstopf.

Schickt uns einfach bis zum 11. Juli 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung