Der Mann aus dem Eis DVDVor 5.000 Jahren führte Kelab (Jürgen Vogel) mit seinem Stamm ein friedfertiges Leben in den Bergen. Bis zu jenem Tag, als er von der Jagd zurückkam und sich ihm ein schrecklicher Anblick bot: Seine Familie und der Rest des Stammes wurden ermordet, das Dorf verwüstet. Und zu allem Überfluss wurde auch noch das Heiligtum gestohlen. Außer sich vor Wut sinnt Kelab auf Rache, schwört die Schuldigen aufzuspüren und für ihre Untaten zu bestrafen. Doch kann er es allein mit den Angreifern aufnehmen und dabei der unbarmherzigen Natur trotzen?

Er gehört sicher zu den spektakulärsten Funden der neuen Archäologie: Mehr als 5.000 Jahre war die Mumie im Schnee der Ötztaler Alpen verborgen geblieben, erstaunlich gut konserviert in dem Eis der Berge. Doch so spannend der Fund auch war, so wenig ließ sich über den Mann und sein Leben sagen. Immerhin war klar, dass er Letzteres durch eine Pfeilverletzung verlor. Aber durch wen und weshalb, darüber lässt sich nur spekulieren. Genau das tut Der Mann aus dem Eis. Die europäische Coproduktion nahm die als Ötzi bekannte Mumie zum Anlass, ein großes Racheabenteuer zu erzählen, das vor einer historischen Kulisse spielt. Es ist aber nicht nur die historische Geschichte, die das raue Drama zu etwas Besonderem macht. Die alten Kostüme erzeugen zusammen mit der verwendeten archaischen Sprache ein unglaubliches Gefühl der Authentizität. Seit dem 18. Mai 2018 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine dieser Blu-rays haben wir für euch auftreiben können und warten auf den Glückspilz, dem wir sie zuschicken können.

Schickt uns einfach bis zum 1. Juni 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung