EverestSchon seit Längerem träumt Yi davon, raus in die weite Welt zu ziehen, die Plätze zu sehen, die ihr verstorbener Vater ihr hatte zeigen wollen. Was sie sich jedoch niemals erträumt hatte: Da taucht doch tatsächlich ein Yeti auf ihrem Dach auf. Und er ist nicht allein, eine ganze Horde von Menschen ist ihm auf den Fersen. Dabei wollte das riesige Zottelwesen doch nur zum Everest, seiner alten Heimat. Für Yi steht sofort fest, dass sie ihm dabei helfen muss. Und so packt sie ihre sieben Sachen, sammelt ihr mühsam zusammengespartes Geld und macht sich auf den Weg. Dabei erhält sie bald Begleitung von dem Nachbarsjungen Jin und dessen Cousin Peng, auch wenn Jin eigentlich von der ganzen Geschichte nichts wissen will …

Viele Jahre wurde an Everest – Ein Yeti will hoch hinaus gearbeitet, doch die Wartezeit hat sich gelohnt: Das Animationsabenteuer kombiniert viel Humor mit Herz, stellt uns eine Reihe liebenswürdiger Figuren vor und garniert das Ganze mit wunderbaren Bildern aus Fernost. Seit dem 26. September 2019 ist der astreine Yeti-Spaß in unseren Kinos zu sehen. Und um euch schon einmal ein bisschen in Stimmung zu bringen, verlosen wir eine Reihe von Fanpaketen, in denen ihr unter anderem knuffige Plüschfiguren, Schlüsselringe und Sticker findet, mit denen ihr euch etwas Everest-Feeling nach Hause holt.

Schickt uns einfach bis zum 10. Oktober 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.8/5 - (5 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung