Mr Holmes DVDSherlock Holmes BuchSeit geraumer Zeit schon hat sich der berühmte Detektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) aus seinem Geschäft zurückgezogen, kümmert sich lieber um seine Bienen als Verbrecher. Einen Fall gibt es jedoch, der ihm keine Ruhe lässt. Sein letzter Fall, der ihn seinerzeit dazu veranlasst hat, ins Exil zu gehen. Nun, da sein Ende naht, will sich der 93-Jährige doch noch der Geschichte stellen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt, Holmes alles durcheinander bringt und sich nicht mehr erinnern kann, was seinerzeit eigentlich vorgefallen ist.

Als Mr. Holmes in die Kinos kam, dürfte so mancher geschluckt haben: Der Meisterdetektiv ist alt, gebrechlich und leidet an Demenz. Der Film ist dann auch nur zum Teil ein Krimi, sondern vielmehr ein kunstvoll erzähltes Charakterporträt. Seit dem 22. April liegt der Film auf DVD und Blu-ray vor, was wir für ein ganz besonderes Gewinnspiel nutzen: Wir verlosen zwei Exemplare des Comicbandes „Sherlock Holmes & dieVampire von London“.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 6. Mai eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt! 




(Anzeige)

4/5 - (7 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung