The Florida Project DVDBobby (Willem Dafoe) hat als Manager eines Motels immer eine ganze Menge zu tun. Mal ist der Eisautomat kaputt, dann fällt die Stromversorgung aus oder eigenartige Typen treiben sich auf dem Parkplatz herum. Meistens sind es aber die Bewohner, die ihm das Leben schwermachen. Die sechsjährige Moonee (Brooklynn Prince) und ihre Freunde Scooty (Christopher Rivera) und Jancey (Valeria Cotto) lassen beispielsweise keine Gelegenheit ungenutzt, für Ärger zu suchen. Und dann wäre da noch Moonees Mutter Halley (Bria Vinaite), die ständig mit dem Gesetz in Konflikt gerät und zudem immer wieder zu spät mit ihren Zahlungen dran ist.

Die Fassade mag qietschbunt sein, doch dahinter wird es richtig düster: The Florida Project, das einen Sommer lang die Bewohner einer amerikanischen Motelanlage begleitet, lebt von dem Spiel mit den Kontrasten. Der Film ist schrill, laut, überdreht und doch ganz nah an dem Leben dran, mitreißend und eine Zumutung zugleich, stellt Plastikträume neben den erschreckenden Alltag von Menschen am Rande der Gesellschaft, die sich nur mit Mühe und Not über Wasser halten können. Wer das herausragende, für viele Filmpreise nominierte Sozialdrama im Kino verpasst hat, sollte das mit dem DVD-und Blu-ray-Release am 2. August 2018 nachholen. Wir geben sogar noch ein wenig Starthilfe und verlosen je ein Exemplar der beiden Formate. Der Clou: Die DVD-Fassung ist von Regisseur und Drehbuchautor Sean Baker höchstpersönlich signiert!

Schickt uns einfach bis zum 16. August 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Schreibt dazu, ob ihr die DVD oder die Blu-ray haben wollt. Sonst können wir eure Zuschrift nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

The Florida Project [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4.83 (96.67%) 6 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung