terror-ihr-urteil164 Menschen hat der  Kampfjet-Pilot Lars Koch (Florian David Fitz) getötet, wissentlich, als er ein reguläres Linienflugzeug abschoss. Eine Tragödie zweifelsfrei, aber doch das kleinere Übel, wenn es nach dem Angeklagten geht. Denn hätte der den Flieger nicht vom Himmel geholt, wären möglicherweise 70.000 Menschen gestorben: Ein Terrorist hatte das Flugzeug zuvor entführt und zwang den Piloten, das vollbesetzte Stadion anzufliegen, um es dort in die Menge stürzen zu lassen. Nachvollziehbar war der Alleingang Kochs, aber war er auch rechtens? Das soll eine Gerichtsverhandlung klären, in der Schöffen das Urteil fällen.

Das Besondere an Terror – Ihr Urteil ist nicht nur, dass es ein höchst kontroverses Thema aufgreift, sondern dass die Zuschauer aktiv eingebunden wurden. Ob sie den Film nun bei einem besonderen Kinoevent sahen oder im Rahmen der TV-Ausstrahlung, immer konnten sie abstimmen und so das Ergebnis beeinflussen: schuldig oder nicht schuldig. Der Aspekt fällt bei der DVD, die seit dem 20. Oktober erhältlich ist, natürlich weg, spannend ist das Gerichtsdrama aber auch so. So spannend, dass wir gleich Exemplare davon unters Volk bringen wollen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 7. November eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

3.9/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung