À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen Delicieux

À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

A la Carte DVDFrankreich im 18. Jahrhundert: Eigentlich hat Manceron (Grégory Gadebois) alles geschafft, was er in seinem Beruf als Koch erreichen konnte. Schließlich darf er für den Herzog von Chamfort (Benjamin Lavernhe) kochen, hat eine sichere Arbeit, wird auch für seine Leistungen geschätzt. Nur reicht ihm das nicht mehr. Er würde lieber etwas experimentieren, anstatt immer nur immer wieder dieselben Gerichte kochen zu müssen. Als er es eines Tages wagt, sich selbst verwirklichen zu wollen und den Gästen des Herzogs eine eigen kreierte Speise präsentiert, endet das in einer Demütigung – und seinem Rauswurf. Und so zieht er sich aufs Land zurück, wo er gemeinsam mit Benjamin (Lorenzo Lefèbvre) Reisende versorgt und ansonsten mit allem abgeschlossen hat. Doch dann taucht eines Tages die mysteriöse Louise (Isabelle Carré) auf, fest entschlossen, von Manceron die Kunst des Kochens zu erlernen …

Für uns ist es eigentlich etwas völlig Selbstverständliches, dass wir in ein beliebiges Restaurant gehen können, das nötige Geld und ein freier Tisch mal vorausgesetzt. Dabei ist das Konzept, frei zugänglicher Essensstätten gar nicht so selbstverständlich, wie uns À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen vor Augen führt. Wer den Film letztes Jahr verpasst haben sollte, hat seit dem 7. April 2022 eine neue Chance, wenn er – für alle zugänglich – fürs Heimkino veröffentlicht wird. Das wollen wir mit euch feiern und verlosen deshalb unter allen Teilnehmenden zwei DVDs der köstlichen Komödie aus Frankreich!

Schickt uns einfach bis zum 21. April 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)