The Kindness of StrangersMit ihren zwei Söhnen auf der Rückbank kommt Clara (Zoe Kazan) im winterlichen New York an. Was für die Kinder als Abenteuer getarnt wird, stellt sich bald als Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann und Vater heraus. Die drei besitzen wenig mehr als ihr Auto, und als das abgeschleppt wird, stehen sie mittellos auf der Straße. Doch die kalte Großstadt zeigt Güte: Die Familie landet im russischen Restaurant Winter Palace, geführt von dem charmanten Timofey (Bill Nighy) und dem attraktiven Ex-Häftling Marc (Tahar Rahim), der hier eine zweite Chance bekommen hat. Das Winter Palace wird zum Ort der unerwarteten Begegnungen von Menschen in Lebenskrisen, deren Schicksal sich durch die Freundlichkeit von Fremden auf wundersame Weise zum Guten wendet.

Auf einem großen Festival wie der Berlinale gezeigt zu werden, ist natürlich immer eine schöne Sache. Eine besondere Ehre ist es jedoch, dann auch noch der Eröffnungsfilm zu sein! Diese Jahr wurde diese The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden der Regisseurin Lone Scherfig zuteil. Im Anschluss hat es eine Weile gedauert, doch ab dem 12. Dezember 2019 darf endlich auch der Rest des Landes Teil an diesem filmischen Wunder haben. Um die Vorfreude noch ein klein wenig zu erhöhen, haben wir zudem ein kleines Gewinnspiel für euch klar gemacht und verlosen unter allen Einsendungen zwei Kinokarten des Dramas.

Schickt uns einfach bis zum 11. Dezember 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

3.7/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort