American HoneyPerspektiven hat die 18-jährige Star (Sasha Lane) keine, dafür aber jede Menge Verpflichtungen. Denn wenn sie nicht wäre, ihre kleinen Geschwister wären längst verhungert. Aber sie ist es leid, ständig notdürftig Geld zusammenkratzen zu müssen und in Mülltonnen nach Essbarem zu suchen. Wo ist dabei ihr eigenes Leben? Eben das verspricht ihr Jake (Shia LaBeouf), als er davon erzählt, mit einer Gruppe von Jugendlichen durch das Land zu fahren und Zeitschriften zu verkaufen. Das lässt sich Star nicht zweimal sagen, packt ihre Siebensachen und schließt sich dem Trip an, um ihren Traum zu erfüllen – ohne genau zu wissen, was dies eigentlich bedeutet.

american-honey-gewinnspielNach fünf Jahren Pause meldete sich die Indie-Regisseurin Andrea Arnold mit dem fulminanten Road Movie American Honey zurück. Impressionistisch und dabei erschreckend real folgt sie hier einer Drückerkolonne, die mit welchen Mitteln auch immer ihre Magazinabos verscherbeln wollen. Seit dem 13. Oktober läuft das sehenswerte und fantastisch gespielte Drama in unseren Kinos, lässt auch die Zuschauer davon träumen, alles hinter sich zu lassen und durch das Land zu fahren. Wer das tatsächlich vorhat, sollte sich unser heutiges Gewinnspiel nicht entgehen lassen, denn wir verlosen zwei per Hand illustrierte Reisetagebücher vom DaWanda-Shop gretasschwester.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 2. November eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

American Honey [Gewinnspiel zum Kinostart]
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten