BraunschlagEin Wunder, ein Wunder! Reinhard Matussek (Raimund Walfisch) kann sein Glück kaum fassen, als er Zeuge einer Erscheinung wird. Zwar sind es nicht die seit Langem erhofften Außerirdischen, aber die heilige Maria ist ja auch schon nicht schlecht. Was er nicht ahnt: Dahinter stecken keine göttlichen Mächte, sondern sehr irdische. Bürgermeister Gerhard Tschach (Robert Palfrader) und sein bester Freund Richard Pfeisinger (Nicholas Ofczarek) hoffen, durch diese Publicity endlich ein paar Touristen ins bankrotte Braunschlag zu locken. Der Plan geht auf, doch damit fangen die Probleme des kleinen Ortes erst richtig an.

In ihrer Heimat Österreich lief die Serie Braunschlag bereits 2012 im Fernsehen und genießt dort auch absoluten Kultstatus. Letzte Woche erschienen die acht Folgen dann auch bei uns auf DVD und Blu-ray. Freunde schwarzhumoriger Geschichten dürfen sich darüber freuen und auch über unser heutiges Gewinnspiel: Wir verlosen zur Feier des Verkaufsstarts eine DVD der Serie.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 28. Oktober eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

3.9/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung