Zweite CHance DVDJeder hat eine zweite Chance verdient, heißt es. Aber wie sieht es mit dem Recht auf eine erste Chance aus? Wenn es nach dem Polizisten Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) geht, ist die Sache eindeutig: Dem Junkiepärchen (Nikolaj Lie KaasLykke May Andersen) sollte das Baby weggenommen werden, da sie sich nicht darum kümmern. Juristisch sieht das jedoch etwas anders aus. Als Andreas’ Junge nachts stirbt und seine Frau Anna (Maria Bonneville) kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht, beschließt er daher, heimlich sein totes Kind gegen das der anderen auszutauschen. Den Unterschied würde doch ohnehin niemand merken. Und selbst wenn: Wer würde schon ein paar Drogenabhängigen glauben?

Die Geschichte hört sich verrückt an, bietet aber Stoff für einige spannende moralische Fragen und kleinere Thrillerlemente. Seit dem 17. September ist Zweite Chance fürs Heimkino erhältlich, bei uns könnt ihr zum Verkaufsstart eine von zwei Blu-rays des skandinavischen Films gewinnen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 2. Oktober eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

4/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung