Die Welt in allen Farben IrodukuNach einem schweren Schicksalsschlag hat die 17-jährige Hitomi Tsukishiro nicht nur jegliche Lebensfreude verloren, sondern kann auch keine Farben mehr sehen. Wo die anderen durch eine Welt aus Gelb und Orange, Grün und Blau laufen, da gibt es für sie nur Grau. Ihre Großmutter Kohaku, die wie alle anderen in ihrer Familie über magische Fähigkeiten verfügt, zaubert sie daraufhin 60 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort trifft Hitomi auf die junge Kohaku, die zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu versiert in Magie ist, sowie ihre Freunde und Freundinnen. Diese überzeugen sie auch dazu, ihrem Club beizutreten, der der Kunst und Fotografie gewidmet ist. Aufgrund ihrer Farbenblindheit tut sich Hitomi damit zunächst schwer, findet aber mithilfe der anderen langsam wieder zu sich …

Normalerweise finden wir Zeitreisen ja eher im Science-Fiction-Genre, wo sie gern mit viel Mystery oder spannenden Abenteuern verbunden werden. Aber es geht auch anders, wie Die Welt in allen Farben – Iroduku beweist. Die Animeserie nutzt das beliebte Motiv, um daraus ein schönes und berührendes Drama rund um eine Jugendliche zu machen, die in der Vergangenheit ihre Lebensfreude wiederfindet. Das bedeutet auch für das Publikum daheim eine willkommene Aufmunterung, gerade in schwierigen Zeiten. Seit dem 18. Februar 2021 ist die 13 Folgen umfassende Serie bei uns auf DVD und Blu-ray erhältlich. Und das wollen wir mit euch feiern! Aus diesem Grund verlosen wir unter allen Teilnehmenden unseres Gewinnspiels ein Blu-ray-Exemplar des Titels.

Schickt uns einfach bis zum 18. März 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung