Suburbicon DVDBis vor Kurzem war das Leben in der kleinen amerikanischen Vorstadtgemeinde Suburbicon friedfertig, glücklich und vor allem weiß. Nein, sonderlich glücklich sind die Leute nicht, als auf einmal Familie Myers bei ihnen auftaucht. Können die Schwarzen nicht einfach unter sich bleiben? Und es bleibt nicht bei diesem einen Unglück. Verbrecher tauchen bei Familie Lodge auf. Während Vater Gardner (Matt Damon), Sohn Nicky (Noah Jupe) und Schwägerin Margaret (Julianne Moore) mit dem Schrecken davonkommen, stirbt Mutter Nancy (ebenfalls Moore) an den Folgen. Danach ist nichts mehr so, wie es mal war. Margaret zieht bei der Familie ein, um moralischen Beistand zu leisten. Dennoch fühlt sich Nicky immer weniger wohl zu Hause, nur sein Onkel Mitch (Gary Basaraba) hat ein offenes Ohr für ihn.

Es gibt Kombinationen, die sind einfach zu schön, um wahr zu sein: George Clooney verfilmt ein Drehbuch der Coen-Brüder, Matt Damon und Julianne Moore übernehmen die Hauptrolle. Schön ist Suburbicon jedoch nicht. Zumindest nicht so, wie man es vielleicht vermuten würde. Stattdessen nimmt uns das Dreamteam mit in eine fiktive Vorstadt, in der zwar alles wunderbar zurechtgemacht ist, dahinter jedoch die Abgründe lauern. Teils Krimikomödie, teils böse Rassismussatire ist der Film ein Tipp für jeden Freund schwarzen Humors. Nachdem Suburbicon letztes Jahr im Kino lief, steht am 22. März 2018 der Heimstart auf DVD und Blu-ray an. Wir haben jeweils ein Exemplar der beiden Formate für euch organisiert und warten nur darauf, sie den glücklichen Gewinnern unserer Verlosung zuschicken zu dürfen.

Schickt uns einfach bis zum 2. April 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr wollt. Sonst können wir eure Zuschrift leider nicht berücksichtigen. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (22 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung