A Silent Voice Termin

A Silent Voice [Gewinnspiel]

A Silent VoiceFür Shoya ist ein Tag an der Schule wie jeder andere. Ohne große Ambitionen, ohne großen Spaß am Lernen. Bis sie auftaucht: Shoko. Denn die ist anders als alle anderen. Sie ist trotz ihrer Hörhilfen so gut wie taub, wenn sie zu sprechen anfängt, kommt nur unverständliches Gebrabbel heraus. Wäre da nicht ihr Notizbuch, das sie ständig mit sich herumträgt, sie wäre wohl zu keiner Form der Kommunikation imstande. Für den gelangweilten Shoya ist das Mädchen ein gefundenes Fressen: Unterstützt von den anderen Mitschülern macht er ihr das Leben so schwer wie nur irgendwie möglich. Jahre später, Shoko hat inzwischen längst die Schule gewechselt, ist aus dem einstigen Anführer Shoya nun selbst ein Außenseiter geworden, dessen vergangene Taten schwer auf ihm lasten. Aber wird er Jahre später tatsächlich noch Freundschaft mit seinem ehemaligen Opfer schließen können?

Fleißige Festivalgänger hatten vereinzelt schon die Möglichkeit, A Silent Voice auf der großen Leinwand zu sehen. So war die Adaption des Mangas von Yoshitoki Ōima unter anderem auf der Nippon Connection und in Annecy zu Gast. Jetzt darf endlich auch der Rest einmal ran: Im Rahmen der Kazé Anime Nights läuft die gefühlvolle Geschichte um Mobbing und ein taubstummes Mädchen in 140 beteiligten Kinos der deutschen und österreichischen Ketten CinemaxX, UCI, CineStar, Kinopolis, und Cineplex sowie in lokalen Programmkinos. Und das wollen wir mit euch feiern: Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten zum Event (1x in Berlin, 1 x in München, 1 x in Köln). Weitere Infos und die teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

Schickt uns einfach bis zum 18. September 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, für welche der drei Städte (Berlin, München, Köln) ihr Tickets haben möchtet. Viel Glück!



(Anzeige)