Beim Teutates! Lange sah es danach aus, als würden unsere Lieblingsgallier in Zukunft nur noch als Realvariante über Leinwand und Bildschirm turnen, schließlich lag der letzte Zeichentrickauftritt Asterix und die Wikinger bereits ein knappes Jahrzehnt zurück. Ende Februar gab es dann mit Asterix im Land der Götter doch noch eine Rückkehr in den Animationsbereich, auch wenn die Zeichnungen den computerberechneten Bildern weichen mussten, um dem Zeitgeist zu entsprechen. Puristen werden mit der Nase rümpfen, dennoch war der gallische Kampf gegen eine römische Luxussiedlung der stärkste Teil seit langer Zeit, überzeugte mit guter Optik und viel Humor.

Wer das nicht glauben mag, kann sich jetzt vom Gegenteil überzeugen, denn das gut gelaunte Abenteuer ist seit heute auch fürs Heimkino erhältlich. Und zur Feier des Verkaufsstarts verlosen wir zwei Fanpakete, die je aus einer Blu-ray und einem Poster bestehen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 4. September eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

3.7/5 - (16 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung