Mr Robot Staffel 1Bei Tag ein Cyber-Security-Ingenieur, bei Nacht ein Hacker: Der junge Elliot (Rami Malek) führt ein ebenso ungewöhnliches wie riskantes Doppelleben. So richtig kompliziert wird es jedoch erst, als er die Bekanntschaft von Mr. Robot (Christian Slater) macht. Denn der Anführer einer Untergrund-Hacker-Gruppe will von Elliot ausgerechnet die Lahmlegung eben jenes Konzerns, für den er tagsüber arbeitet und bringt ihn damit in eine ziemliche Zwickmühle.

Was ist richtig, was ist falsch? Was real, was nur Täuschung? 15 Jahre schon hatte Sam Esmail einen Film über die Hackerszene drehen wollen, bis er endlich den Zuschlag bekam. Gelohnt hat sich die Wartezeit, denn Mr. Robot wurde weltweit gefeiert, räumte zuletzt auch zwei Golden Globes ab. Schon seit Ende letzten Jahres war die erste Staffel hierzulande als VOD erhältlich. Wer dem Digitalen skeptisch gegenübersteht und dennoch mehr wissen möchte, der hat nun seit dem 24. März die Gelegenheit, die Serie auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Das wollen wir mit euch feiern und verlosen deshalb eine Blu-ray.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 8. April eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!  




(Anzeige)

3.7/5 - (12 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung