The Tale
© capelight pictures

The Tale – Die Erinnerung [Gewinnspiel zum DVD-Start]

The Tale DVDJennifer Fox (Laura Dern) ist eine erfolgreiche Dokumentarfilmerin, doch ihr Leben nimmt eine überraschende Wendung, als sie eine Geschichte wiederentdeckt, die sie als 13-jährige für die Schule geschrieben hat. Ihre Mutter (Ellen Burstyn), die die handgeschriebenen Notizen aus einem verstaubten Karton klaubte, ist zutiefst besorgt, denn die 13-jährige Jenny (Isabelle Nélisse) beschreibt eine Beziehung zu einem älteren Mann. Begriffe wie Missbrauch und Nötigung führen dazu, dass Jenny tief in ihre eigene Vergangenheit eintauchen muss, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen, das kann oft etwas schwierig sein, vor allem, wenn die Vergangenheit so bitter ist wie hier. The Tale – Die Erinnerung ist eine zutiefst erschütternde, aber doch auch hoffnungsfrohe Selbstreflexion einer Frau, die ihr traumatisiertes Unterbewusstsein für Jahre unterdrückte und nun lernt, sich mit einem brutalen Erlebnis auseinanderzusetzen. Das grandios gespielte Drama wird so zu einem unvergesslichen Erlebnis, so bitter und so umwerfend, dass es noch lange nachklingen wird. Seit dem 3. Mai 2019 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass, um jeweils ein Exemplar des Geheimtipps zu verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 17. Mai 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate ihr haben wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)