Ein Chanson fuer dichWirklich spannend ist der Alltag für Liliane Cheverny (Isabelle Huppert) ja nicht. Tagsüber bringt sie in einer Fabrik kleine Dekoelemente auf Pasteten an. Wenn sie dann abends in ihre Wohnung zurückkehrt, wartet auf sie … was eigentlich? Doch früher, da war das anders. Vor 30 Jahren brachte sie es als Chanson-Sängerin Laura tatsächlich zu Ruhm, hätte sogar beinahe den Eurovision Song Contest gewonnen! Doch so schnell die Karriere kam, so schnell war sie wieder vorbei. Und daran denken möchte sie auch nicht mehr. Bis sie bei der Arbeit den 22-jährigen Boxer Jean Leloup (Kévin Azaïs) kennenlernt. Der stachelt sie an, doch wieder aufzutreten und ein Comeback zu wagen. Aber will sie das überhaupt noch mal, in ihrem Alter? Und soll sie sich auf ihren jungen Verehrer einlassen?

Dass Isabelle Huppert zu den besten Darstellerinnen gehört, die wir derzeit auf der großen Leinwand bewundern dürfen, das hat sie kürzlich mit dem Vergewaltigungsdrama Elle bewiesen, für den sie sogar eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin erhielt. Als Sängerin dürften sie aber nur die wenigsten bislang kennen. Höchste Zeit, das zu ändern: Am 6. Juli 2017 startet ihr neuer Film Ein Chanson für dich im Kino, in dem die Französin beweist: Für Musik (und Liebe) ist man nie zu alt. Passend dazu haben wir mit Unterstützung von Sony Music ein kleines Gewinnspiel organisieren können: Wir verlosen 2 CDs der von Pink Martinis „Je dis oui!“. Huppert selbst ist darauf zwar nicht zu hören, dafür aber diverse Lieder, welche in dem Film eine große Rolle spielen – darunter die hinreißende Liebeserklärung „Joli Garçon“.

Schickt uns einfach bis zum 17. Juli 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Ein Chanson für dich [Gewinnspiel]
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung