Zuhause ist es am schoensten DVDDie Idee war schön, keine Frage. Zur Goldenen Hochzeit wollen sich Alba (Stefania Sandrelli) und Pietro (Ivano Marescotti) noch einmal das Jawort geben und laden dazu die gesamte engere Verwandtschaft in ihr Haus auf der idyllischen Insel ein. Aber es dauert nicht lang, bis sich alle in den Haaren haben. So muss Sohn Carlo (Pierfrancesco Favino) unter den Eifersuchtsszenen seiner Frau Ginevra (Carolina Crescentini) leiden, die so gar nicht begeistert ist, dass auch Carlos Ex-Frau (Valeria Solarino) am Fest teilnimmt. Sohn Nummer zwei, Paolo (Stefano Accorsi), fängt unterdessen eine Affäre mit der verheirateten Cousine Isabella (Elena Cucci) an. Und auch bei Tochter Sara (Sabrina Impacciatore) und ihrem Mann Diego (Giampaolo Morelli) läuft das alles nicht so richtig. Nur mit Mühe und Not bringen sie den Tag heil über sich, als sie die schockierende Nachricht ereilt: Ein Sturm zieht auf, keiner darf vorerst die Insel verlassen.

Ach ja, die liebe Familie. Immer wieder bedeutet sie Scherereien und Ärger. Ohne sie wäre es aber auch ein wenig fade. Ein guter Kompromiss ist die Tragikomödie Zuhause ist es am Schönsten, die daheim in Italien jede Menge Besucher in die Kinos lockte, um dort einem etwas anderen Familienfest beizuwohnen. Und sich auch trösten zu lassen: Bei anderen Familien geht es noch viel schlimmer zu. Eine gute Nachricht ist hingegen, dass der Film seit dem 7. Dezember 2018 auch auf DVD und Blu-ray vorliegt, einem freudigen Wiedersehen als nichts im Wege steht. Und eine noch bessere Nachricht: Wir verlosen je eine DVD und eine Blu-ray des Geheimtipps!

Schickt uns einfach bis zum 26. Dezember 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate ihr haben wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4/5 - (20 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung