Kiss Me Kosher DVDAn Partnerinnen mangelt es im Leben von Shira (Moran Rosenblatt) eigentlich nicht, die junge Israelin hat ständig mit jemandem was laufen. Doch dieses Mal scheint es ernst zu werden, denn obwohl sie sich noch nicht so lange kennen, sollen bei ihr und Maria (Luise Wolfram) bald die Hochzeitsglocken läuten. Für Shiras Mutter Ora (Irit Kaplan) ist das ein Geschenk des Himmels, denn das bedeutet, dass richtig groß gefeiert werden darf! Ihrer Großmutter Berta (Rivka Michaeli) ist hingegen so gar nicht zum Feiern zumute. Dass ihre Enkelin heiraten will, meinetwegen. Aber muss es ausgerechnet eine Deutsche sein? Als Marias Eltern (Juliane KöhlerBernhard Schütz) den weiten Weg von Deutschland nach Israel antreten, wird das Chaos perfekt …

Die liebe Familie: Es geht nicht mit ihr, es geht nicht ohne sie. Ein charmantes Beispiel hierfür ist Kiss Me Kosher, wenn sich eigentlich nur zwei Frauen endlich das Jawort geben wollen, sich dabei aber mit zahlreichen Marotten und Vorbehalten herumplagen müssen. Das bedeutet Konflikte zwischen Tradition und Moderne, zwischen Erinnern und Aufbruch, zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Wer die Liebeskomödie letztes Jahr im Kino verpasst haben sollte oder die zwei gern wiedersehen möchte, der hat seit dem 19. Februar 2021 die Gelegenheit dazu. Da erschien der Film nämlich auf DVD. Gleich drei Exemplare hiervon haben wir für euch besorgen können und freuen uns, sie im Rahmen unseres Gewinnspiels unter allen Teilnehmenden zu verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 5. März 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

3.8/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung