ZERV – Zeit der Abrechnung TV Fernsehen Das Erste ARD
© Leonine

ZERV – Zeit der Abrechnung [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

ZERV DVDNur die Besten wurden nach der Wende für die neu gegründete Zentralstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität rekrutiert. Das Ziel: die Aufarbeitung der Verbrechen, die in der DDR begangen wurden. Aber der Einstieg ist schwierig. Als Peter Simon (Fabian Hinrichs) 1991 seinen ersten Arbeitstag antritt, fehlt es an allem. Nicht einmal das Telefon funktioniert. Und so wird ein Mann, der an der Auflösung der Nationalen Volksarmee mitarbeitete und eine Aussage treffen möchte, gleich wieder weggeschickt. Diese Entscheidung wird die in Berlin angesiedelte Behörde aber bald bereuen, als der potenziell wichtige Zeuge am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird. Bei der Aufklärung muss Simon mit der Kriminalhauptkommissarin Karo Schubert (Nadja Uhl) zusammenarbeiten – worauf beide Seiten keine Lust haben …

Eines muss man dem Kreativteam von ZERV – Zeit der Abrechnung lassen: Das Setting ist mal etwas Neues, wenn hier direkt nach der Wende Verbrechen aufgeklärt werden und wir in einer Behörde unterwegs sind, die das DDR-Erbe aufklären will. Seit dem 25. März 2022 ist die Krimiserie auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer an der Stelle neugierig geworden, dem empfehlen wir unser Gewinnspiel: Wir verlosen unter allen Teilnehmen je ein Exemplar auf DVD und Blu-ray.

Schickt uns einfach bis zum 8. April 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format ihr haben wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)