1917 DVDAuf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs erhalten die beiden jungen britischen in Nordfrankreich stationierten Soldaten William Schofield (George MacKay) und Tom Blake (Dean-Charles Chapman) den Auftrag, eine wichtige Nachricht an eine andere britische Einheit zu übermitteln. Einfach wird das nicht, führt der Weg doch mitten durch das Feindesland. Um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, sollen die beiden deshalb allein reisen, ohne Unterstützung der Armee. Doch die Zeit drängt: Kommen sie nicht rechtzeitig bei ihren Kameraden an, laufen diese in eine Falle der Deutschen und damit in den sicheren Tod. Einer der Kameraden: Toms eigener Bruder …

Kriegsfilme gibt es natürlich nicht gerade wenige. Doch so einen wie 1917 sieht man nur selten: Wenn hier zwei junge Soldaten durchs Kriegsgebiet hetzen, mit dem Ziel, ihre Kameraden vor einer Falle zu warnen, dann hat man aufgrund der unglaublichen Bilder das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Das ist als Erlebnis der Wahnsinn, vor allem dank der Bilder und der vielgerühmten, preisgekrönten Kameraarbeit, gleichzeitig unmittelbar direkt und doch auch gespenstisch-surreal, wenn man wie die Protagonisten das Gefühl hat, jeder Moment könnte der letzte sein. Am 28. Mai 2020 kommt das Kriegsspektakel ins Heimkino auf DVD und Blu-ray. Wir haben jeweils ein Exemplar der beiden Formate für euch aufgetrieben, die wir unter allen Teilnehmenden verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 9. Juni 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch leider nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

1917 [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.