And the Oscar goes to …

ParasiteAm 26. April 2021 ist es wieder so weit und der wichtigste Filmpreis der Welt wird vergeben. Während Fans weltweit schon fleißig Wetten abgeben, wer am Ende wohl die Nase vorne haben und einen der begehrten Academy Awards abstauben wird, blicken wir noch einmal auf die vergangene Ausgabe zurück. Genauer veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr zwei der Filme vom letzten Jahr gewinnen könnt.

Zum einen haben wir den großen Abräumer Parasite im Angebot. In der vergnüglichen Mischung aus Komödie und Thriller erzählt der südkoreanische Meisterregisseur Bong Joon-ho, wie eine verarmte Familie sich in das Leben einer anderen einschleicht und ein wenig von deren Vermögen profitieren will. Dafür gab es nicht nur eine Auszeichnung als Film des Jahres und zahlreiche Platzierungen auf den Bestenlisten für 2019. Der raffinierte Genremix wurde weltweit zudem zu einem echten Überraschungshit, der die Kinocharts stürmte.

Für Sama DVDEin echter Geheimtipp ist hingegen Für Sama, das letztes Jahr im Rennen für den besten Dokumentarfilm war. Darin schildert die syrische Regisseurin Waad Al-Kateab, wie sie, ihre Familie und andere in der belagerten Stadt Aleppo ausharren und versuchen, trotz der ständigen Bedrohung ein Leben führen zu können. Das Ergebnis ist ein Werk, das schockiert und einen mitnimmt, gleichzeitig aber auch sehr lebensbejahend ist. Schließlich ist der Film der kleinen Tochter Sama gewidmet, für die sie alles auf sich nehmen und die zum Symbol für einen Neuanfang wird.

Dieses Gewinnspiel ist ein kleines Dankeschön für all diejenigen, die uns bei unserem Steady-Projekt unterstützen und damit dazu beitragen, dass unsere Seite weiter bestehen und sich nach Möglichkeit weiterentwickeln kann. Denn wir würden gern noch sehr viel mehr machen, brauchen dafür aber eure Hilfe.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr auf unserer Steady-Seite Mitglied sein. Stichtag ist der 30. April 2021. Wer bis zu dem Tag eines der Pakete „Abräumer“, „Bestimmer“ oder „Hall of Fame“ gewählt hat, egal ob monatlich oder jährlich, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Viel Glück!



(Anzeige)

4.2/5 - (5 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort