The First PurgeDie Verbrechensrate in den USA ist zu hoch, darüber sind sich alle einig. Wie damit umzugehen ist, wie man diese Entwicklung verhindern kann, das ist hingegen höchst umstritten. Eine Idee: Was würde wohl passieren, wenn eine Nacht lang alle Verbrechen legal wären? Wäre die Gesellschaft dann friedlicher? Die Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei) war es, auf deren Theorien aufbauend ein Testlauf veranstaltet wird. Im New Yorker Stadtteil Staten Island werden für zwölf Stunden alle Gesetze außer Kraft gesetzt, vom einfachen Diebstahl bis zum Mord ist alles erlaubt. Damit die Bewohner auch kräftig an diesem Experiment teilnehmen, erhält jeder 5.000 Dollar. Tatsächlich finden sich auch genügend Freiwillige, darunter der Drogenboss Dmitri (Y’lan Noel), seine Ex-Freundin Nya (Lex Scott Davis) und ihr Bruder (Joivan Wade). Und es wird auch nicht lange dauern, bis die Lage eskaliert und die ersten Toten zu beklagen sind.

Als The Purge – Die Säuberung 2013 das erste Mal von der jährlichen Mordsnacht erzählte, hätte wohl niemand gedacht, dass daraus eine mehrere Teile umfassende Reihe werden würde. Während wir noch darauf warten, dass uns die geplante Serie mehr über die Menschen erzählt, dürfen wie in The First Purge erfahren, wie es überhaupt zu dieser tödlichen Einrichtung kam: Seit dem 5. Juli 2018 ist das Prequel des Hitfranchises in den deutschen Kinos zu sehen. Wer anschließend noch einmal die späteren Teile sehen will oder diese noch nicht kennt, für den haben wir ein besonderes Gewinnspiel: Wir verlosen drei Fanpakete, die jeweils Poster von The First Purge und einen Teil aus der Reihe erhalten (The PurgeThe Purge: Anarchy, The Purge: Election Year).

Schickt uns einfach bis zum 20. Juli 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Verratet uns, welchen der drei Vorgänger ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Auslosung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

The First Purge [Gewinnspiel zum Kino-Start]
4.4 (88%) 10 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung