The Green Knight
© Telepool/A24

The Green Knight [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

The Green Knight DVDAls Sir Gawain (Dev Patel) von seinem Onkel, dem mächtigen König Arthur (Sean Harris), darum gebeten wird, eine Geschichte aus seinem Leben zu erzählen, muss dieser – zu seinem eigenen Bedauern – antworten, er könne dies nicht. Denn noch habe er nichts erlebt, das es wert wäre, erzählt zu werden. Als auf einmal der mysteriöse Green Knight (Ralph Ineson) vor der versammelten Tafelrunde auftaucht und die Männer herausfordert, sieht Gawain deshalb seine Stunde gekommen. Wer im Kampf gegen den Fremden diesem einen Schlag mit der Waffe versetzen kann, der soll dessen Axt bekommen. Im Gegenzug müsse er aber ein Jahr drauf einen Schlag von derselben Härte akzeptieren. Gawain nutzt die Gelegenheit, um seinem Widersacher den Kopf abzuschlagen, und lässt sich hierfür von den anderen feiern. Ein Jahr später heißt es jedoch, die Reise anzutreten und den Preis für seinen Sieg zu begleichen …

The Green Knight gehörte sicher zu den am meist erwarteten Fantasyabenteuern der letzten Jahre. Und auch zu den meist diskutierten: Schließlich gelang es Regisseur David Lowery mit seinem Film eine ganz eigene Interpretation der berühmten Geschichte aus dem Umfeld der Arthur-Saga an. Hier erwarten euch eine rätselhafte Atmosphäre, betörende Bilder und starke schauspielerische Leistungen. Wer in Zukunft mitdiskutieren möchte, sollte sich unser Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Zum Verkaufsstart am 9. Dezember 2021 verlosen wir je ein Exemplar auf DVD und Blu-ray.

Schickt uns einfach bis zum 22. Dezember 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)