Warum dieser seltsame Mann (James McAvoy) auf einmal vor ihnen steht, wissen sie nicht. Auch nicht, warum er sie in den Keller sperrt. Für die drei Jugendlichen Casey (Anya Taylor-Joy), Claire (Haley Lu Richardson) und Martha (Jessica Sula) steht aber eines fest: Sie müssen ihrem Entführer entkommen. Was nicht ganz einfach ist, denn eigentlich sind es mehrere Entführer. 23 sogar. Über ebenso viele voneinander unabhängige Persönlichkeiten verfügt der Unbekannte nämlich. Wirklich gefährlich wird es aber erst, wenn auch der 24. noch hinzukommt. Eine Persönlichkeit, vor der selbst die anderen 23 große Angst haben.

Eigentlich hatte man M. Night Shyamalan ja längst abgeschrieben. Je größer seine Filme wurden, umso schlechter wurden sie, das einstige Wunderkind hatte sich zum Kassengift entwickelt. Doch seitdem er sich auf selbstfinanzierte kleine Werke konzentriert, läuft es wieder. Schon The Visit letztes Jahr ließ die Kassen weltweit vibrieren, sein Psychothriller Split setzt dem Ganzen noch eins drauf: In den USA ist die Low-Budget-Produktion wie eine Bombe eingeschlagen, der Deutschlandstart am 26. Januar 2017 war der erfolgreichste des Filmemachers seit vielen vielen Jahren. Das wollen wir mit euch feiern: Anlässlich des Kinostarts verlosen wir 5 Frauen-Shirts (1xS, 2xM, 2xL) und 5 Männer-Shirts (1xM, 1xL, 2xXL, 1xXXL). Und als besonderes Schmankerl legen wir noch ein Poster drauf, das von den Hauptdarstellern James McAvoy und Anya Tylor-Joy sowie Shyamalan original signiert wurde.

Schickt uns einfach bis zum 17. Februar 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Schreibt dazu, für welches Geschlecht das Shirt sein soll und welche Größe ihr haben möchtet. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung