Contra
© Constantin Film

Contra [Gewinnspiel zum Kinostart]

Teilnahme

ContraRichard Pohl (Christoph Maria Herbst) ist nicht unbedingt dafür bekannt, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Vielmehr beleidigt der Juraprofessor so ziemlich jeden, der ihm ins Schussfeld läuft. Als er jedoch die neue Studentin Naima (Nilam Farooq) im gut besuchten Vorlesungssaal rassistisch und sexistisch diskriminiert, macht ein Video des Vorfalls bald die Runde – und bringt ihn plötzlich in richtige Schwierigkeiten. Auf Druck des Universitätspräsidenten Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) lässt sich Pohl daraufhin auf einen Deal ein, wenn auch widerwillig: Er soll ausgerechnet Naima für einen Debattierwettbewerb vorbereiten und auf diese Weise die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt würdig vertreten. Wenn nicht, stehen die Chancen beim Disziplinarausschuss schlecht. Naima, die dem Angebot skeptisch gegenübersteht und dessen Hintergründe nicht kennt, stimmt ebenfalls zu, in der Hoffnung, auf diese Weise Wichtiges für ihr Studium zu lernen …

Was lange währt, wird endlich gut. Eigentlich hätte Contra bereits im letzten Jahr bei uns in den Kinos anlaufen sollen. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt: Die Geschichte um eine Studentin und ihren Professor, die sich zusammenraufen müssen, ist eine unterhaltsame Wohlfühlkomödie mit einer wichtigen Aussage. Und damit ihr auch zu Hause nicht auf ein bisschen Spaß verzichten müsst: Zum Kinostart am 28. Oktober 2021 verlosen wir unter allen Teilnehmenden vier Hörspiele zum Film.

Schickt uns einfach bis zum 11. November 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)