Silent Heart DVDWie viel Zeit Esther (Ghita Nørby) noch bleibt, ist nicht klar. Vor allem nicht wie viel gute Zeit. Aufgrund ihrer ALS-Erkrankung gehorcht ihr der eigene Körper schon jetzt nicht mehr wirklich, in den kommenden Monaten werden Arme, Beine, selbst das Atemsystem zunehmend versagen. Um sich selbst dieses unwürdige Ende zu ersparen, will sie lieber freiwillig und auf ihre Weise aus dem Leben treten. Doch bevor es so weit ist, lädt sie ihre Familie zu einem letzten Wochenende ein, um sich noch einmal von allen verabschieden zu können.

Auch wenn der ganz große Medienhype um die unheilbare Nervenerkrankung ALS schon eine Weile zurück liegt, dann und wann kommen doch noch Filme auf den Markt, die sich damit auseinandersetzen. Das dänische Silent Heart etwa nimmt ALS als Aufhänger für ein fein beobachtetes und ruhig erzähltes Familiendrama, welches das Publikum zum Nachdenken anregt. Am 29. Juli erscheint der Film hierzulande auf DVD. Gleich drei davon haben wir für euch reserviert und legen sie in unseren heutigen Verlosungstopf.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 8. August eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.2/5 - (4 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort