the-last-kingMit dem Mord an dem König, so dachte Gisle (Pål Sverre Valheim Hagen), steht ihm endlich der Weg frei, den norwegischen Thron zu besteigen. Und vielleicht wäre dieser Plan sogar auch aufgegangen, hätte der Monarch zuvor nicht noch ein uneheliches Kind gezeugt, welches in der Rangfolge tatsächlich vor ihm steht. Aber wer ein Leben auslöschen lässt, der schreckt auch davor nicht zurück. Und so liegt es nun an Skjervald (Jakob Oftebro) und Torstein (Kristofer Hivju), den Säugling vor den Häschern Gisles zu schützen.

Norwegische Filme schaffen es allgemein nicht so wahnsinnig oft hierher, historische Abenteuer umso weniger. Allein deshalb schon sollten Liebhaber mittelalterlicher und actionbetonter Stoffe einen Blick auf das auf wahren Begebenheiten beruhende  The Last King riskieren, welches am 22. September auf DVD und Blu-ray erscheint und einen mit umwerfenden Bildern des winterlichen Norwegens verwöhnt. Eine Blu-ray des Films konnten wir für euch sichern und warten schon darauf, sie an dem Gewinner oder die Gewinnerin unserer heutigen Verlosung verschicken zu dürfen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 5. Oktober eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.2/5 - (10 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung