Alle reden übers Wetter
© Grandfilm

Alle reden übers Wetter [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Clara (Anne Schäfer) hat ein Ziel vor Augen: die Doktorarbeit. Dafür nimmt sie auch den Druck in Kauf, den ihre autoritäre Professorin Margot (Judith Hofmann) ausübt. Das Privatleben muss in dieser Phase etwas leiden. So trifft sie sich zwar immer mal wieder mit dem Studenten Max (Marcel Kohler). Mehr als eine Affäre ist da aber nicht drin. Als sie in ihre Heimat in der ostdeutschen Provinz fährt, anlässlich des 60. Geburtstages ihrer Mutter Inge (Anne-Kathrin Gummich), wird ihr mal wieder bewusst, wie wenig sie mit all dem anfangen kann. Sie will mehr, will die wissenschaftliche Laufbahn, in der sie sich selbst entfalten kann – was immer wieder zu Konflikten mit ihrer Mutter, aber auch sich selbst führt …

Als Erwachsener in die alte Heimat zu fahren, ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, und führt dazu, dass wir uns mit uns selbst und unserer Herkunft auseinandersetzen. So auch in dem deutschen Drama Alle reden übers Wetter, das von Entfremdung und Annäherung spricht. Seit dem 17. März 2023 ist der Film auch fürs Heimkino erhältlich und lädt das Publikum dazu ein, gemeinsam eine kleine Entdeckungsreise zu starten. Um euch Starthilfe zu geben, verlosen wir drei Exemplare auf DVD.

Schickt uns einfach bis zum 11. Mai 2023 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)