Heute bin ich Samba DVDDas Thema Flüchtling ist in der letzten Zeit zu einem Dauerbrenner in den Medien geworden. Doch was passiert eigentlich mit den Leuten, die seit Jahren schon in der Fremde ihr Glück suchen, ohne je ein Staatsbürger geworden zu sein? Das Regie-/Drehbuchduo Eric Toledano und Olivier Nakache, welches mit Ziemlich beste Freunde einen der größten Überraschungserfolge der letzten Jahre gefeiert hat, wendet sich in seinem neuesten Streich Heute bin ich Samba genau dieser Frage zu.

In ihrer bewährten Mischung aus Drama und Komödie erzählen sie dieses Mal die Geschichte von Samba (Omar Sy), der nach zehn Jahren Aufenthalt wieder in seine Heimat abgeschoben werden soll und bei seinem Kampf gegen die Behörden auf die engagierte, aber ausgebrannte Alice (Charlotte Gainsbourg) stößt. Seit dem 11. September ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich, anlässlich des Verkaufsstarts verlosen wir je eine DVD, eine Blu-ray und ein Buch zum Film.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 25. September eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

4/5 - (4 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung