ein-hologramm-fuer-den-koenig-dvdEr braucht dringend diesen Auftrag, sonst droht seiner Firma das Aus. Dass US-Manager Alan Clay (Tom Hanks) deshalb nach Saudi-Arabien reisen muss, um dort eine holografische Telekommunikationsanlage für die geplante Wüstenmetropole zu verkaufen, das nimmt er in Kauf. Ebenso, dass er täglich hingehalten wird, sich trotz mehrerer angekündigter Termine der König einfach nicht blicken lässt. Langweilig wird Clay während der Wartezeit jedoch nicht, dafür sorgen schon der einheimische Taxi-Fahrer Yousef (Alexander Black), die dänische Geschäftsfrau Hanne (Sidse Babett Knudsen) und die ihn behandelnde Ärztin Zahra (Sarita Choudhury).

Rund 200.000 Besucher waren dabei, als Deutschlands wohl bekanntester Regieexport Tom Tykwer den Bestseller von Dave Eggers im Frühjahr in die hiesigen Kinos brachte. Viel zu wenig, denn die Tragikomödie überzeugt mit wunderbaren Bildern, vielen komischen Szenen, einer traumartig-märchenhaften Atmosphäre. Und Hanks natürlich. Wer sich nicht zu den glücklichen Kinogängern schätzen kann, hat seit dem 20. Oktober erneut die Gelegenheit dazu. Denn an jenem Tag ist Ein Hologramm für den König auf DVD und Blu-ray erschienen. Eine dieser Blu-rays wurde uns freundlicherweise für eine kleine Verlosung zur Verfügung gestellt, die wir dann auch gern an einen oder eine unter euch weiterreichen wollen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 9. November eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung